Spaghetti Tomate-Mozzarella

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Spaghetti Tomate-Mozzarella

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Monsieur Cuisine Smart Kochen · 18 April 2023
Tags: MonzaNudelnFleischlos
Vor Jahrzehnten, als ich noch in Berlin lebte, gab es in meiner damaligen Stamm-Pizzeria mal ein spontan vom Küchenchef gezaubertes Gericht, das aus Spaghetti in Tomatensauce mit angeschmolzenem Mozzarella bestand. Leider gab es das Gericht nie auf der Karte, und der Koch hatte das Restaurant wohl verlassen, so dass ich es nicht wieder essen konnte und es selber auch nie so hinbekam.

In der Zaubermix-App entdeckte ich jedoch kürzlich das Rezept Spaghetti Tomate-Mozzarella und war begeistert, weil ich gleich an das Gericht dachte, was ich oben erwähnte.

Zubereitung

Die Soße wird zunächst im Mixtopf zubereitet und die Spaghetti separat in Salzwasser auf herkömmliche Weise gekocht. Im Rezept steht zwar etwas vom Abschrecken, aber darauf verzichte ich, denn ich will ja, dass die Nudeln die Soße binden. Zum Schluss wird die fertige Soße über die fertig gegarten Nudeln zusammen mit dem gewürfelten Mozzarella gegeben und gut miteinander vermengt.

Hierbei war ich froh, dass ich noch meinen alten Siebservierer von Tupper habe, in dem ich das wunderbar mischen und mit dem Deckel warmhalten konnte.



Fazit

Dieses Gericht hat uns beiden super geschmeckt und kommt auf die Liste der Gerichte, die es künftig öfter geben wird. Das Foto wurde aufgenommen, als ich die Bestandteile gerade frisch vermengt hatte. Nach ein paar Minuten war das Ganze noch cremiger und schmeckte zum Reinknien.

Mit richtigem Büffelmozzarella schmeckt es sicher noch einen Tick besser, aber der ist erstens hier schwer zu kriegen und außerdem wesentlich teurer als der aus Kuhmilch.


Hier geht es zum Rezept -> Klick
Um das Rezept bei Zaubermix.de komplett sehen zu können, muss man entweder ein kostenloses Probe-Abo oder ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen haben.


Zurück zum Seiteninhalt