Webseiten-Darstellung vergrößern - Sarunas virtuelle Welt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Webseiten-Darstellung vergrößern

Computer > Tipps

Zoom ist der englische Begriff für Vergrößern.


Dieser Tipp richtet sich an die PC-Anwender, die aufgrund nachlassender Sehkraft Schwierigkeiten damit haben, kleine Schriften zu erkennen und diesen bewährten Trick vielleicht noch gar nicht kennen.

Du brauchst hierfür nur eine Maus mit einem Rad in der Mitte, auch Scroll-Rad genannt. Das funktioniert in jedem Browser, den ich bislang getestet habe: Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer und Opera.


Halte die STRG-Taste gedrückt und drehe mal an dem Rad der Maus nach oben. Damit kannst du die Darstellung der Seite größer zoomen. Nach unten gedreht, wird die Darstellung wieder verkleinert.

Mit der Tastenkombination STRG und 0 (Ziffer Null) setzt du das Ganze wieder auf die normale Standardgröße zurück.

Stand: 12.09.2016

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü