Gegrillte Paprikaschote

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Gegrillte Paprikaschote

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Zubereitung · 17 März 2023
Tags: OptigrillGrillenGemüse
Gestern hatten wir einen "Hasenfutter"-Tag, wie mein Mann Salat und Gemüsebeilagen nennt.

Mittags gab es gegrilltes Ciabatta mit selbstgemachter Knoblauch-Kräuterbutter und einen Eisbergsalat mit einer einfachen Vinaigrette. Für meinen Mann gab es dann noch ein paar kleine Rostbratwürste vom Grill dazu, damit er nicht ganz auf Fleisch verzichten musste.

Abends wurde der Optigrill schon wieder angeschmissen. Zunächst habe ich das Paprika-Programm von unserem Elite genutzt und die leicht geölten Paprikastücke auf die Grillfläche gelegt. Ist teilweise eine rutschige Angelegenheit, weil der Grill ja eine leichte Schrägstellung hat, damit Fett und Flüssigkeiten in den dafür vorgesehenen Behälter abfließen können.

Weder mein Mann noch ich hatten zuvor gegrillte Paprika gegessen, aber beide sind wir der Meinung, dass sie sehr lecker schmeckt - auch pur - aber mit dem Dip von den Champginons sind sie ein Gedicht!

Das Dip bereite ich aus einem Becher Kräuter-Crème Fraîche, 1 fein gewürfelten Schalotte, 1 gequetschten Knoblauchzehe, etwas Salz und Pfeffer. Das passt zu allen möglichen Sachen und ist auch eine prima Unterlagen-Füllung für Wraps.

Außerdem habe ich wieder ein paar braune Champignons und Ciabatta-Baguette mit der Kräuterbutter. Dieses habe ich jeweils aufgeschnitten und mit der Schnittfläche in das restliche Rapsöl von den Champignons und Paprikaschoten gewischt; war ja eh nicht viel, weil ich beides nur kurz benetzt hatte.



War mal was ganz anderes als die üblichen Stullen zum Abendbrot. "Olaf" ist auf alle Fälle eine Bereicherung für unsere Küche - haben wir beide gestern Abend einhellig festgestellt.



Zurück zum Seiteninhalt