Eine Heißluftfritteuse namens "Fritzi"

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Eine Heißluftfritteuse namens "Fritzi"

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Küchengeräte · 6 März 2023
Tags: CosoriHeißluftfritteuseAirfreyer
Aufgrund meines Faibles für elektrische Küchengeräte durfte vor einigen Wochen auch eine Heißluftfritteuse bei uns einziehen. Ich habe mich dann nach wochenlangen Recherchen für ein Modell 3,5 Liter Modell von Cosori entschieden, weil dieses für 1-3 Personen gedacht ist und nicht ganz so viel Platz benötigt wie größere Modelle.

Um es kurz zu machen: Die vielen positiven Berichte haben nicht gelogen. Wir sind bislang mit den Ergebnissen sehr zufrieden, wobei ich bislang nur Pommes darin zubereitet habe. Für andere Gerichte, die ich ansonsten im Backofen zubereite, ist die Schublade einfach zu klein - beispielsweise für einen Auflauf für 2 Personen. Aber ich werde in der Zukunft sicher noch andere Gerichte damit ausprobieren.

"Fritzi", wie ich unsere Fritteuse getauft habe, macht sowohl Backofen-Pommes als auch selber hergestellte Pommes Frites aus frischen Kartoffeln sehr knusprig. Wobei ich seit heute feststellen kann, dass diese sehr viel besser schmecken, wenn man sich die Arbeit macht und sie ganz frisch selber herstellt.

Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und übersichtlich, und die Reinigung auch per Handabwasch sehr angenehm.


Zurück zum Seiteninhalt