Kartoffel-Brokkolisuppe mit Crème fraîche

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Kartoffel-Brokkolisuppe mit Crème fraîche

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Monsieur Cuisine Smart Kochen · 17 April 2023
Tags: MonzaSuppeFleischlos
Da mein Mann und ich beide Suppen lieben, er bislang aber um Brokkoli immer einen großen Bogen machte, wollte ich in Erinnerung an eine frühere Brokkolisuppe etwas Vergleichbares mit dem Monsieur Cuisine Smart zubereiten, um ihn davon zu überzeugen, dass man Brokkoli als Suppe durchaus als schmackhaft empfinden kann. Herausgesucht hatte ich mir dann das Rezept Kartoffel-Brokkolisuppe mit Crème fraîche aus der Zaubermix-App.

Zubereitung

Diese war wieder sehr einfach und schnell erledigt. Das Praktische daran ist, dass man alles in einem Topf zubereiten kann und keinen großen Abwasch nebenher.



Fazit

Wie auf dem Foto zu erkennen, ist die Konsistenz eher breiartig. Der Geschmack war meiner Meinung nach jedoch durchaus lecker. Mein Mann hingegen meinte, er müsse sie nicht unbedingt noch einmal haben. Beide fanden wir die dicke Beschaffenheit der Suppe nicht so angenehm. Sollte ich sie noch einmal kochen, würde ich definitiv mehr Flüssigkeit verwenden.


Hier geht es zum Rezept -> Klick
Um das Rezept bei Zaubermix.de komplett sehen zu können, muss man entweder ein kostenloses Probe-Abo oder ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen haben.


Zurück zum Seiteninhalt