Corel Freebie der Woche 3 im Mai - Sarunas Blog - Sarunas virtuelle Welt 2018

Bilder, Tipps & Tutorials
PaintShop Pro
Daz Studio & Poser

saruna.de
Saruna-Icon
Newsfeed - Neues bei saruna.de
RSS-Feed Neues bei saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Corel Freebie der Woche 3 im Mai

Sarunas virtuelle Welt 2018
Herausgegeben von in PSP ·
Tags: PSPCorelFreebieTube
In der 3. Mai-Woche spendiert uns Corel 2 Picture Tubes (Bildstempel) in Weiß und Grau.
Diese stammen aus dem Corel Produkt Bokeh Picture Tubes mit 18 Stück in unterschiedlichen Farben, das man in deren Shop  kaufen kann.

Was bedeutet eigentlich Bokeh? Ich kannte Bokeh bislang eigentlich immer als diese runden, verschwommenen Kreise und Ringe, die man manchmal auf Fotos mit Sonnenstrahlen sieht. Die beiden Bildstempel enthalten auch Kreise unterschiedlicher Schattierung und Größe in der jeweiligen Grundfarbe Weiß oder Grau.

Zu meiner Überraschung stellte ich eben fest, dass ich diese komplette Sammlung bereits hatte. Vermutlich habe ich sie mal im Rahmen einer zeitlich begrenzten Sonderaktion mit dazu bekommen. Manchmal muss man einfach Schwein haben.

Die beiden Bildstempel des dieswöchigen Freebies werden unter Bildstempel entpackt; sie heißen Grey Bokeh und White Bokeh.

Ich habe 2 Beispielbilder damit erstellt. Zunächst hatte ich es auf Fotos ausgetestet, aber das gefiel mir nicht. Daher habe ich jeweils einen Farbverlauf als Hintergrund verwendet und darauf die Bildstempel gesetzt. Um ein schönes Ergebnis zu erhalten, musst du die linke Maustaste gedrückt halten, während du die Maus in einer Linie über das Bild ziehst.






Dann wünsche ich viel Spaß beim Stempeln und ein schönes Pfingst-Wochenende!

Saruna




Design 2018 by Saruna
Icon Saruna
Strato SSL Gesichert
Zurück zum Seiteninhalt