Corel Freebie der Woche 2 im Mai - Sarunas Blog - Sarunas virtuelle Welt 2018

Bilder, Tipps & Tutorials
PaintShop Pro
Daz Studio & Poser

saruna.de
Saruna-Icon
Newsfeed - Neues bei saruna.de
RSS-Feed Neues bei saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Corel Freebie der Woche 2 im Mai

Sarunas virtuelle Welt 2018
Herausgegeben von in PSP ·
Tags: PSPCorelFreebieCollage
Leider komme ich erst heute dazu, das Freebie der 2. Mai-Woche vom Corel Discovery-Center vorzustellen. Das ist insofern schade, weil es sich wieder um etwas zum Muttertag handelt, der bereits gestern war. Da die Collage jedoch auch im PspImage-Format vorliegt, kann man den Text auch noch bearbeiten.

Ich habe für mein Beispiel den englischen Original-Text in Deutsch geschrieben. Leider ist meine Mutti vor einigen Jahren verstorben; sie fehlt mir immer noch sehr. Wenn sie mir über die Schulter schauen würde, hätte sie sicher gefragt, ob ich nicht ein besseres Foto finden konnte von ihr.

Diese Collagen von Corel bestehen immer aus verschiedenen Ebenen, in die man verkleinerte Versionen seiner digitalen Bilder zwischen die entsprechenden Ebenen einfügen muss, und ein bisschen mit dem Objektauswahlwerkzeug (K)  zurecht rücken kann.

Der in dieser Muttertags-Collage verwendete Font heißt Yellowtail. Hast du ihn nicht installiert, bringt PSP beim Laden der Collage eine Fehlermeldung, dass dieser Font durch Arial ersetzt wird. Du kannst aber auch jede andere Schriftart verwenden, wenn du den Text mit dem Textwerkzeug (T) bearbeitest.

Yellowtail ist ein freier Font und kann hier heruntergeladen werden. Das Corel Freebie findest du auf dieser Seite. Ich finde den Font ganz dekorativ und habe ihn mir auch gleich mal installiert.



Dann viel Spaß beim Verbasteln wünsche ich. Man kann diese Collage ja auch entsprechend umändern, dann passt sie auch für andere Gelegenheiten.

Saruna






Design 2018 by Saruna
Icon Saruna
Strato SSL Gesichert
Zurück zum Seiteninhalt