Monza und seine Nachbarn

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Monza und seine Nachbarn

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Küchengeräte · 13 April 2023
Tags: MonsieurCuisineSmart
Hätte ich eine größere Küche und viel Platz sowie einen ausreichend großen Lottogewinn in petto, hätte ich garantiert noch viel mehr Küchenmaschinen, als ich eh schon habe. Die Drei auf dem Foto sind diejenigen, die ich zum täglichen Kochen einsetze.


Seitdem Monza bei uns eingezogen ist, durften Turbi, Olaf und Fritzi mal einen kleinen Urlaub einlegen, aber zuvor waren auch diese fast täglich im Einsatz und werden auch bald wieder garantiert genutzt.

Inzwischen nutze ich den Monsieur Cuisine Smart täglich mindestens einmal, wenn nicht noch öfter. Seitdem er bei uns eingezogen ist, gibt es viel Abwechslung auf dem Speiseplan; worauf ich insgeheim gehofft hatte und einer der Gründe, warum ich so einen Zaubermixer haben wollte. Meine früheren Aussagen, dass man so etwas nicht braucht, wenn man kochen kann, ist hinfällig, denn mit so einem Gerät hat man viel Spaß beim Kochen und Austesten von neuen Rezepten.

Ein weiterer positiver Aspekt liegt darin begründet, dass man mit so einer Art Küchenmaschine vieles auf einfache Weise selber herstellen kann, was vorher als Fertigprodukt gekauft werden musste. So schmeckt eine selbst hergestellte Gemüsepaste sehr viel natürlicher als jede gekaufte Gemüsebrühe und gibt gekochten Gerichten einen angenehmen Geschmack. Selbst einfache Gerichte wie z.B. in Butter aufgebratene Nudeln werden gleich sehr viel aromatischer, wenn man solch einen Gemüse-Booster verwendet.

Für uns ist "Monza" ein Gewinn, und auch wenn der Anschaffungspreis deutlich unter dem eines Thermomix lag, ist er dennoch höher als für so manche andere Küchenmaschine. Hergeben wollen wir ihn nicht mehr.


Zurück zum Seiteninhalt