Hackbällchen Toskana mit Mozzarella

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hackbällchen Toskana mit Mozzarella

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Monsieur Cuisine Smart Kochen · 3 April 2023
Tags: MonzaHauptgericht
Heute Mittag gabe es bei uns Hackbällchen Toskana mit Mozzarella und selbstgemachten Kartoffelstampf. Hackbällchen und Soße wurden in Monza zubereitet und anschließend mit Mozzarella belegt und im Ofen gegart. Den Kartoffelstampf habe ich ganz herkömmlich im Topf auf dem Herd gekocht und manuell gestampft.

Zubereitung

Bei diesem Gericht handelt es ich wieder um ein Rezept von Zaubermix - also habe ich wieder mein Tablett in die Nähe von Monza aufgestellt und die Schritte durchgearbeitet.

Die Zubereitung der Sauce erfolgte im Monsieur Cuisine Smart, die der Hackbällchen mit den Händen in einer Schüssel. Zu meiner Verwunderung wurde das Hackfleisch nur gewürzt und enthält weder Zwiebel, Ei oder Brot. Ich habe mich allerdings an das Rezept gehalten und anschließend die Fleischbälle in eine Auflaufform getan, mit der fertigen Sauce übergossen und den Mozzarella verteilt.

Als das Gericht schon munter eine Weile im Ofen war, fiel mir auf, dass ich doch total den Kartoffelstampf vergessen hatte. Also schnell ein paar mehligkochende Kartoffeln geschält und in kleine Stücke geschnitten und aufgesetzt. Trotzdem war das Gericht vorher fertig, konnte aber im abgeschalteten Ofen die paar fehlenden Minuten warm gehalten werden.




Fazit

Dieses Essen hat mir wieder gut geschmeckt, wenngleich die Hackbällchen die Konsistenz von Golfbällen hatten. Mein Mann gestand mir später, dass es ihm nicht ganz so gut geschmeckt hat und ich es bitte nicht noch einmal kochen soll. Ich bin der Meinung, dass man es mit etwas Abänderung durchaus wieder kochen kann.

Hier geht es zum Rezept -> Klick
Um das Rezept bei Zaubermix.de komplett sehen zu können, muss man entweder ein kostenloses Probe-Abo oder ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen haben.



Zurück zum Seiteninhalt