Champignoncremesuppe mit Crème fraîche-Swirl

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Champignoncremesuppe mit Crème fraîche-Swirl

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Monsieur Cuisine Smart Kochen · 3 April 2023
Tags: MonzaSuppe
Wie ich bereits in meinem Bericht über die Möhren-Ingwer-Suppe schrieb, hatten wir gestern einen Suppentag, und die Champignoncremesuppe mit Crème fraîche-Swirl gab es dann gestern Abend.

Dieses Rezept stammt dieses Mal von Zaubermix für Monsieur Cuisine, einem externen Anbieter, der seine Rezepte nur seinen Abonnenten anbietet. Man kann sie entweder am PC, Tablet oder Smartphone anschauen; für die beiden letzteren gibt es zusätzlich eine komfortable App.

Zubereitung

Sowohl von der Smartphone-App als auch von der Webseite aus lässt sich der "Kochmodus" starten. Weder Webseite noch App führen Befehle am Monsieur Cuisine Smart aus. Daher muss der Koch selber Hand anlegen und die verschiedenen Funktionen vom MC smart aufrufen. Das ist aber auch nicht schlimm, das ist gut ebenfalls Schritt für Schritt mit Abbildungen im Rezept beschrieben.

Allerdings sollte man dabei dann das Rezept in der Nähe vom Monsieur Cuisine haben. Ich nehme hierfür gerne mein Tablet; darauf kann ich alles besser erkennen als auf dem Smartphone.




Fazit

Die Suppe hat uns beiden wieder sehr gut geschmeckt. Sie ist eine schöne Vorspeise und auch Begleitung zu den normalen Broten am Abend. Auf Croutons haben wir verzichtet, und der Crème Fraîche-Swirl zum Servieren muss für uns auch nicht sein. Garantiert wird dieses Gericht ab und zu auf unserem Tisch stehen.


Hier geht es zum Rezept -> Klick
Um das Rezept bei Zaubermix.de komplett sehen zu können, muss man entweder ein kostenloses Probe-Abo oder ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen haben.

Dieses Rezept war übrigens auch das allererste, das ich im Cooking Pilot erfasst hatte, um es später direkt zur Verfügung habe. Das ist nämlich auch eine tolle Möglichkeit, die man mit dem Monsieur Cuisine Smart hat.



Zurück zum Seiteninhalt