Corel Freebies im Discovery-Center - Sarunas Blog - Sarunas virtuelle Welt 2018

Bilder, Tipps & Tutorials
PaintShop Pro
Daz Studio & Poser

saruna.de
Saruna-Icon
Newsfeed - Neues bei saruna.de
RSS-Feed Neues bei saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Corel Freebies im Discovery-Center

Sarunas virtuelle Welt 2018
Herausgegeben von in PSP ·
Tags: CorelFreebieScript
Ich habe mich dazu entschlossen, ab sofort immer das Freebie der Woche aus dem Corel Discovery-Center hier auf meinem Blog vorzustellen. Dieses Angebot von Corel ist eine tolle Sache, hat jedoch einen Nachteil - es gibt alle Informationen nur auf Englisch.

Auch wenn mir deutschsprachige Informationsseiten natürlich lieber sind, weiß ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Poser und Daz Studio, dass viele nützliche Tipps auf internationalen Seiten schlummern. So habe ich im Laufe der letzten neun Jahre meine verstaubten Englisch-Kenntnisse wieder verbessern können.

Corel hat verschiedene Programme im Angebot, PaintShop Pro wird dem Bereich Foto zugeordnet.
Video, Graphics und Painting werden den anderen Programmen Video Studio, Corel Draw und Painter bzw. Painter Essentials.

Im Web erreicht ihr den Fotobereich unter folgender Adresse: Corel Discovery-Center

Corel veröffentlicht dort verschiedene Video-Tutorials - in englischer Sprache und erklärt darin bestimmte Arbeitsweisen, gibt Tipps und  verrät Tricks.
Diese Tutorials sind nicht immer leicht zu verstehen, auch wenn man über gewisse Kenntnisse verfügt, weil die Sprecher zum Teil sehr schnell sprechen. Ich behelfe mir dann immer so, dass ich den Passus so lange wiederhole und dabei versuche nachzuvollziehen, was da gemacht wird.

Auf der Freebie-Seite gibt es die wöchentlich wechselnden Inhalte zum Herunterladen.
Über diese Freebies (Englisch für Gratisgaben) werde ich jetzt künftig immer berichten.





In der ersten Märzwoche gibt es ein Script namens Selective Color Green.

Mit diesem Script kann man auf einem Foto bestimmte Grüntöne ausfiltern und farbig darstellen; der Rest des Fotos wird in Grautönen abgebildet. Es ist ein Teil aus einer Scriptsammlung mit verschiedenen Farben.

Hier ist mein Ausgangsbild - gerahmt.





Und so schaut es nach der Anwendung des Scriptes aus:



Die Idee ist an sich ganz nett gedacht, allerdings hat sich keins meiner wenigen Fotos wirklich so toll dafür geeignet. Ich muss gestehen, ich fotografiere auch nicht sondern "knipse" nur mit Automatik-Einstellung für Dummies. Irgendwie war Fotografieren nie so meins.

Dann viel Spaß beim Austesten des Scripts!


Saruna




Design 2018 by Saruna
Icon Saruna
Strato SSL Gesichert
Zurück zum Seiteninhalt