Aromatische Möhren-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Aromatische Möhren-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Monsieur Cuisine Smart Kochen · 3 April 2023
Tags: MonzaSuppe
Am 2. April hatten wir einen Suppentag, denn zum Mittagessen gab es die Aromatische Möhren-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch und abends dann eine andere, die aber ihren Extra-Bericht bekommen wird. Auch dieses Suppenrezept stammt wieder aus dem MC-Pilot.

Weder mein Mann noch ich haben je zuvor Kokosmilch aus der Dose gekostet. Ich kannte bislang nur Kokosflocken und Schokoriegel mit Kokosflocken. Mein Mann war etwas skeptisch wegen des Ingwers, weil er denen ansonsten nicht mag.

Zubereitung

Das Putzen von Möhren und Ingwer hat dabei am längsten gedauert - insgesamt gesehen also auch einfach zuzubereiten.




Fazit

Die Suppe hat uns beiden gut geschmeckt, und der Ingwer war ganz dezent. Mein Mann gestand sich nach dieser Suppe ein, dass sich die Anschaffung von Monza wohl doch gelohnt hat. Eignen würde sich diese Suppe auch prima als Vorspeise, wenn man ein Mehr-Gänge-Menü plant.


Hier geht es zum Rezept -> Klick



Zurück zum Seiteninhalt