Widgets machen Freude - Sarunas Blog - Sarunas virtuelle Welt 2018

Bilder, Tipps & Tutorials
PaintShop Pro
Daz Studio & Poser

Saruna's virtuelle Welt
Saruna-Icon
Newsfeed - Neues bei saruna.de
RSS-Feed Neues bei saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Widgets machen Freude

Sarunas virtuelle Welt 2018
Herausgegeben von in Webseite ·
Tags: Evo14Widgets
Im Rahmen einer Aktion habe ich mir einige Zusatz-Objekte für Website X5 Evolution 14 gegönnt, die ich natürlich auch gleich mal in meine Seiten einbauen wollte. Herausgekommen sind dabei gleich ein paar Anpassungen des Templates.

So habe ich bei der Gelegenheit gleich mal das Menü per StickyBar überall verfügbar gemacht, da meine Texte ja ziemlich lang sind. Außerdem hatte mir das auf einigen Seiten, die ich so gesehen hatte in letzter Zeit, ganz gut gefallen und ich friemele halt ganz gerne herum mit Evo14.

Sehr praktisch finde ich auch den neuen Download Button, der mir gleich auch mal anzeigt, wieviele Leute sich meine zur Verfügung gestellten Materialien herunterladen. Oder die neuen Galerie-Widgets, die mir besser gefallen als das Standard-Galerieobjekt, weil sie sich prima an die Seite anpassen, egal wie groß die enthaltenen Bilder sind. Lustig finde ich auch den Imagezoom, mit der man sich bei klitzekleinen Abbildungen einzelne Teile mit der Lupe gut sichtbar machen kann. Allerdings nutze ich das nicht bei jedem meiner Screens. Der Aufwand wäre zu groß, aber auf Mein PSP habe ich ein paar Screens damit versehen.

Auf alle Fälle habe ich jetzt noch mehr Spaß am Arbeiten mit dem Programm und werde sicher noch ein bisschen weiter damit spielen.

Saruna



Design 2018 by Saruna
Icon Saruna
Strato SSL Gesichert
Zurück zum Seiteninhalt