Warten auf ...

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Warten auf ...

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Küchengeräte · 30 März 2023
Tags: MonsieurCuisineSmart
Offen gestanden bin ich inzwischen auch infiziert von diesen Zaubertöpfen, mit denen man allerhand tun kann. Der bekannteste Vertreter dürfte wohl der Thermomix von Vorwerk sein. Aber es gibt auch eine Alternative von Silvercrest, die deutlich preiswerter ist - den Monsieur Cuisine. Das aktuellste Modell heißt "Monsieur Cuisine smart SKMS 1200 A1" und ist seit 27.03.2023 wieder in Lidl Filialen und in deren Onlineshop erhältlich.

Ich habe mir diesen Zaubermixer gestern im Online-Shop bestellt, da ich nicht wusste, ob er noch in der Lidl-Filiale in erreichbarer Nähe vorrätig ist. Außerdem ist die Kiste ziemlich sperrig und unser Treppenhaus sehr steil; da bin ich dankbar ihn nicht selber hochschleppen zu müssen. Voraussichtlich wird er am 3. April angeliefert werden, und ich hoffe nur, dass alles glatt geht und alles in Ordnung ist und funktioniert.

Dazu muss ich sagen, dass ich schon seit Wochen wie die Katze um die heiße Milch im Internet um solche Geräte herumgeschlichen bin, jede Menge Videos angeschaut habe und Vergleiche gezogen habe. Da wir keine Lottomillionäre sind, musste der Thermomix leider von vornherein ausgeschlossen werden; dabei gibt es viele Rezepte und eine tolle App für ihn. Daher war ich sehr glücklich, bei meinen Recherchen auch den Monsieur Cuisine smart entdeckt zu haben, der zwar immer noch teuer genug ist, aber doch deutlich preiswerter ist und ebenfalls eine vergleichbare Ausstattung hat; zudem ist das Display deutlich attraktiver.

Offen gestanden, war ich früher eher ein Gegner von Thermomix und Co. und dachte mir, ich kann doch kochen, warum sollte ich ein Gerät haben, das mir Rezept-Schritte anzeigt. Fakt ist aber, dass man mit diesen Geräten doch viel selber machen kann, was man früher fertig gekauft hat oder die Herstellung eher gescheut hat, weil sie umständlich und aufwendig war.

Als weitere Alternative hatte ich bei Amazon noch ein ähnliches Gerät von einem spanischen Hersteller entdeckt - den Cecotec Mambo 10090. Dieser ist noch einmal preiswerter als der Monsieur Cuisine smart. Allerdings ist der Gebrauch wohl eher auf den spanischen Bedarf ausgerichtet und die deutsche Übersetzung von Rezepten und ähnlichem noch nicht so ausgereift.

Von daher entschied ich mich im Fall der Fälle eines Kaufs für den MC smart, zumal es für Ihne auch jede Menge Rezepte gibt und auch die Thermomix-Rezepte damit leicht umzusetzen sind.

Wenn das gute Stück dann bei uns eingetroffen und ausgepackt ist, werde ich künftig viel zu testen und zu berichten haben. Foto reiche ich dann nach, denn es soll schon ein eigenes sein.


Zurück zum Seiteninhalt