Gegrillte Champignons mit Crème Fraîche-Dip

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Gegrillte Champignons mit Crème Fraîche-Dip

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Zubereitung · 10 März 2023
Tags: OptigrillFleischloslecker
Heute Abend gab es bei uns zum 2. Mal Gegrillte Champignons auf dem Optigrill. Dazu reichte ich ein selbstgemachtes Dip und gegrillten Vollkorn-Toast.

Beim ersten Test vor einigen Wochen hatte ich weiße Champignons verwendet und eine niedrigere Temperatur und kürzere Garzeit, weil der Umgang mit dem Optigrill noch neu für mich war.



Schon dabei stellten wir fest, wie lecker gegrillte Champginons schmecken - insbesondere auch mit dem leckeren Crème Fraîche-Dip.

Leider habe ich von der heutigen Portion mit braunen Champignons keine Fotos geschossen, weil ich etwas im Stress war von zuviel Multitasking-Aktionen. Dafür haben sie aber noch viel besser geschmeckt. Wenn ich die demnächst wieder für uns zubereite, hole ich aber die Fotos nach.

Heute habe ich den Grill auf 240°C vorheizen und die marinierten Champignos dann 8 Minuten grillen lassen. Dadurch schrumpfen sie zwar mehr, das Grillaroma kommt aber besser zum Tragen. Etwas rutschig ist das Auflegen der Pilze auf die Grillplatte. Obwohl diese einige Erhöhungen in Form von winzigen Knubbeln eingebaut hat, muss man vorsichtig sein, dass sie nicht in die Auffangschale rutschen. Ist mir glücklicherweise nur bei einem Pilz passiert, und da war die noch sauber.

250 g Champignons sind für 2 Personen mal gerade 4 Pilze und sind daher eher eine Vorspeise oder Snack.

Wer Interesse an dem Rezept hat, wird hier fündig.

Nachtrag am 17.03.2023:
Gestern gab es bei uns wieder zum Abendbrot gegrillte braune Champignons, und ich habe gerade noch so ein Foto schießen können, bevor alle Pilze von der Grillplatte auf einem Teller verschwanden.
Zusammen mit dem Dip sind sie ein Gedicht!




Zurück zum Seiteninhalt